Werbetexte & verbale Ergüsse

Mit AIDA, einer wunderbaren Formel, wird der Leser anhand eines "Roten Fadens" durch das Geschriebene geleitet und im besten Fall bei ihm ein Kaufreiz ausgelöst:

  • A = Attention = Aufmerksamkeit erregen
  • I = Interest = Interesse wecken
  • D = Desire = ein Wunsch entsteht
  • A = Action = eine Handlung wird ausgelöst

Die Werbetexte werden aus Kundensicht in bildlicher und emotionaler Sprache zubereitet und prickelnd gewürzt mit den Grundmotiven "4 P":

  • Pride (Stolz)
  • Profit (Gewinn)
  • Pleasure (Vergnügen)
  • Peace (Frieden)

Und fertig sind Ihre Erfolg versprechende Anzeigen oder Mailings.

Klingt einfach, ist aber Schwerstarbeit, die man dem Endprodukt nicht ansehen darf, denn die Worte sollen leicht und fließend in die Köpfe der Kunden stömen.


>> Zu den Referenzen
 

  Zeitungstexte   Texte für Public Relations

Lassen Sie doch einfach unsere Köpfe rauchen und maximieren Sie das Interesse Ihrer Kunden mittels ausgereifter verbaler Ergüsse Ihrer ...

  • Public Relations
  • Anzeigen
  • Werbebriefe und Aussendungen
  • Prospekte und Flyer
  • Homepage
  • Textbausteine für Geschäftsbriefe
  • u.v.m.